Hui, das Nervenkostüm zum Zerreißen gespannt. Eigentlich wollte ich ja Ro2069 auf Kurs bringen, aber irgendwie lasse ich es lieber bleiben. Vielleicht ein kleines Schläfchen. Das beruhigt und bringt am Abend die notwendige Frische, um unsere „Buam“ lautstark nach vor zu peitschen.
Morgen, wenn alles gelaufen ist, werde ich an dieser Stelle zurück kehren. Werde mich erinnern, als ich noch voller Anspannung und Vorfreude diese Zeilen tippte. Da war die Zukunft noch nicht geschrieben.
Die österreichische Seele ist seit 1918 schwer geschockt. Von einer monarchischen Großmacht in die Niederungen eines republikanischen Kleinstaates (Deutschösterreich), der in seiner „Größe“ nicht überlebensfähig war. Als Lösung schien nur eines Praktikabel: der Anschluss an Deutschland – was die damaligen Siegermächte natürlich zu verhindern wussten.
90 Jahre später denkt kein Österreicher mehr auch nur eine Sekunde daran, mit den Deutschen gemeinsame Sache zu machen. Nein, nein. Wir ziehen unser eigenes Ding durch. Und so warten wir auf das heutige Fußballspiel. Ein Sieg Österreichs aus heutiger Sicht ist unwahrscheinlich, aber nicht mehr unmöglich. Ist ja auch schon was, oderrr?
Hinterlasse einen Kommentar